Articles

Unsere Füße wandern mit uns ca. fünf Millionen Schritte pro Jahr

Unsere Füße wandern mit uns ca. fünf Millionen Schritte pro Jahr. Sobald Sandalen wiederum Saison haben, wird es unabweisbar Zeit, sie zu belohnen - zum Beispiel mit Pediküre und  cooler Farbe.

Ein warmes Fußbad ist keineswegs nur dämpfend, statt dessen bereitet es die Füße tadellos auf die Fußpflege vor. Damit die Haut bei weitem nicht zu deutlich aufweicht, einzig für so um die fünf Minuten baden. Zusatzstoffe wie Meersalz agieren entgiftend, Teebaumöl hilft kontra Mikroben und Pfefferminze belebt.

Eine perfekte Anti-Hornschwielestrategie ist eine hegende Maske. Letztere wirkt noch markanter, falls man die Füße unterdies in kleine Plastiksackerl steckt und ein warmes Handtuch herum wickelt.

Wo doch die Haut an den Füßen gering Fett herstellt, neigt sie leicht zu Trockenheit. Deutliche Erhaltung mit Wirkstoffen wie Sheabutter oder Pflanzenölen trägt. Abends stark einkremen und Socken darüber ziehen, anschließend kann sich die Haut über Nacht erholen.

Fußsprays mit Deoauswirkung unterbinden Schwitzen. Am besten morgens nach dem Abduschen aufsprühen.

Ein Tabugegenstand, nur wesentlich: Tylositas. Kratzige Stellen werden mit einer eigenen Hornschwielenfeile separiert. Weiters pflegen Folienabzüge und eigene Elaborate mit Carbamid oder Milchsäure.

Womit die Nägel gekürzt werden, ist eine Geschmackssache. Sofern sie sehr taff sind, eignen sich dazu nutzbringenderweise besondere Instrumente.

Die optimale Fasson für die Fußnägel ist ein leichter Mondsichel. Rücksichtsvoll ist es, die Nägel bloß in eine Richtung zu verflachen. Holperige Oberflächen des Weiteren mit einer Polierfeile glatt reiben.

Um ein nicht willkommenes Kolorieren der Nägel zu meiden und die auffällig bunten Sommerlacke zu vertiefen, sind weiße Unterlacke, die parallel feine Rillen auffüllen, bestmöglich.

Acrylgel und besondere Gellacke bleiben länger als gewöhnlicher Lack und zerspringen ebenfalls in engen Schuhen gewiss nicht ab.

Mat21

You are here: Home