Articles

Nachsalben verlängert die Sonnenschutzperiode

Sonnenschutzfabrikate vom vergangenen Jahr nicht weiter benutzen
Inkorrekt. Die Sonnenfilter und verbleibenden bedeutsamen Zutaten bleiben so um die ein Jahr stabil - und das gleichfalls im begonnenen Erzeugnis. Beobachten können Sie das an dem Emblem eines geöffneten Tiegels, welcher auf dem Erzeugnis abgebildet ist. Steht unterdies bspw. "12 M",

bedeutet es, dass die Salbe oder Milk immerhin noch zwölf Monate nach dem Öffnen belastbar ist.

Empfehlung: Schreiben Sie sich den Zeitpunkt der ersten Applikation einfach auf die Flasche und bewahren Sie das angebrochene Artikel nach dem Urlaub im Kühlschrank auf, so sind Sie auf der zuverlässigen Seite. Sowie das Sonnenschutzfabrikat indes unschön riecht oder sich in seiner Konsistenz verändert hat, ist wegwerfen passender.

Reguläres Nachsalben verlängert die Sonnenschutzperiode
Verkehrt. Die Sonnenschutzzeit lässt sich vermöge regelmäßigen Nachcremens blöderweise nicht ausdehnen. Sie berechnet sich aus der Eigenschutzzeitspanne der Haut (je nach Hautcharakter und Sonnen stärke zwischen fünf und 30 Minuten), multipliziert mit dem Lichtschutzkriterium Ihrer Salbe. Das bedeutet: Sie dürfen mit heller, sonnenunvertrautter Haut max. 240 Minuten, also geschätzt vier Stunden, in der Sonne aufhalten.

Hautärzte empfehlen dazu, diese Zeit nicht komplett auszunutzen, stattdessen schon vorzeitdauerig in den Schatten zu gehen. Jede 2. Stunde nachzukremen ist allerdings dennoch gewichtig, nur so bleibt der volle, auf dem Gefäß ausgeschriebene Lichtschutz gleichwohl erhalten.

Für das Gesicht braucht man keine extra Sonnenkreme
Nicht komplett falsch. Spezielle Sonnencreme fürs Gesicht sind größtenteils so formuliert, dass Sie geringer glänzen und keine Verschmutztheiten anstiften können (nicht-komedogen). Und nachdem das Gesicht im Ablauf des Jahres gerade viel Sonne abbekommt, inkludieren Gesichtssonnenkreme nebst eine UV-Schutz besonders viele Anti-Aging-Wirkstoffe wie Antioxidantien und andere Wirkstoffe, die gegen freie Radikale arbeiten.

 

Mat21

You are here: Home