Natürliche Gesundheit

Gepflegte Beine sind erst einmal: seidig, glatt und haarentfernt

Ohne Haare Happy

Gepflegte Beine sind erst einmal: seidig, glatt und haarentfernt. Welche Prozedur Sie applizieren, ist abhängig davon, wie lange Zeit die Depilation halten soll und wie viele Schmerzen Sie abkönnen. Wie jenes geht?

Waxing Methodisch
Thermowachs wird mit einer Spachtel appliziert und mit einem aufgelegten Vliesstoffstreifen wieder abgezogen. Einsatzfertige Kaltwachsstreifen werden zwischen den Handflächen erwärm,

auf die Haut aufgelegt und genauso abgezogen.

Zeitdauer: Ca. 2 Wochen. Haare werden mit der Wurzel ausgerissen.

Schmerzen: Ausgesprochen peinvoll! Theoretisch würde das Waxing daheim nicht mehr wehtun wie das im Atelier, doch die Hemmschwelle, den Streifen selbst abzuziehen, bereitet einen langsamen Abriss. Tipp: stracks und stetig wie ein Pflaster abziehen.

Waxing vom Spezialisten - systematisch
Waxing-Ateliers haben entweder ein Warmwachs auf Bienenwachsgrundlage für jeden Körpersektor oder bieten unterschiedliche Wachssorten, die auf einzelne Partien zugeschnitten sind. Das Produkt wird auf die Haut aufgetragen, trocknet schnell und wird sodann mit einem Ruck gegen die Wuchsrichtung abgezogen. Der Hergang wird so häufig wiederholt, bis die Stelle präzise depiliert ist. Für ein stetig glattes Resultat sollten die Härchen ca. 5 mm Länge haben.

Haltbarkeit: Feine, kürzere Härchen bleiben beim Waxing übrig. Diese wachsen dann naturgemäß weiter und sind bereits nach so etwa zwei Wochen feststellbar. Je nach Wuchsdynamik ist nach drei bis vier Wochen das nächste Waxing fällig.

Schmerzen: Das erste Mal ist allerdings unschön! Das Wachs fühlt sich hauptsächlich an Fußknöcheln oder in Kniekehlen extrem heiß an und das Abziehen gleicht einer Marter. Bloß je gewappneter die Schönheitspflegerin ist, desto erträglicher wird es. Ratschlag: direkt nach dem Abziehen des Wachses die Hand platt auf die involvierte Stelle drücken, dämpft den Schmerz ausdrücklich.