Natürliche Gesundheit

Adererkrankungen

Adererkrankungen können die Gesundheit ungemein beeinträchtigen. Betroffene Personen müssen nicht selten ins Hospital eingewiesen werden oder brauchen einen Kuraufenthalt. Blutaderkrankheiten sind darüber hinaus eine übliche Veranlassung für Erwerbsunfähigkeit und Frühberentungen.

Bei kranken Venen ist die Porosität der Gefäßwände erhöht, Körperflüssigkeit mag ins Gewebe eindringen und die Beine schwellen an: Ödembildung tritt auf. Dem perpetuierlich erhöhten Druck des venösen Blutes im Bein kann mit Pressungsverbänden oder -strümpfen ein analoger Druck von außen kontrastiert werden. Doch die Kompressionstherapie wird mehrfach als unliebsam empfunden. Folglich halten sich vielerlei Personen häufig nicht konsequent an die gegebenen Maßnahmen, so dass der Behandlungserfolg nicht geschützt werden mag.

Bei intensiveren Beschwerden ist eine Therapie mit zweckmäßigen Blutadermitteln zum Hinunterschlucken realisierbar und eine angenehme Auswahlmöglichkeit. Insbesondere Rosskastaniensamenextrakt hat sich bei andauernd venösen Erkrankungen erprobt, da es die Gefäße dämmen kann, wie zum Beispiel in mehreren Studien bereits gezeigt werden konnte.

Um die Wirksamkeit der rein pflanzlichen Substanz akademisch zu fundieren, wurde die Indienstnahme von Kompressionsstrümpfen mit der Einnahme von Rosskastaniensamenextraktion ebenso wie Placebos verglichen. Es zeigte sich, dass sowohl vermittels der Behandlung mit Rosskastaniensamenextraktion als ansonsten mit der Komprimierungstherapie eine bezeichnende Reduzierung der Ödeme erzielt werden konnten. Beide Treatmentmethoden wurden von den Patienten erfreulich toleriert, und ernsthafte Nebenwirkungen traten keineswegs auf. Diese Studienergebnisse verdeutlichen, dass Kompression und Rosskastaniensamenextraktion zweckmäßige und leistungsfähige Alternativen bei der Therapie von Ödemen sind, die auf chronisch venöse Krankheiten zurückzuführen sind.

Die rein pflanzliche Wirksubstanz Rosskastaniensamenextrakt (in Apotheken erhältlich) verringert die Permeabilität der Blutgefäßwände und normalisiert so den unmäßigen Flüssigkeitsaustritt ins Gewebe.

Mat21