Persönliches Wachstum

Es muss einem gut gehen, im Zuge dessen man schlanker werden kann!

Erinnern wir: Wodurch ist uns Trost gespendet worden, für den Fall, dass wir mal hingefallen sind? Mit Süßem. Wodurch vertrösten wir uns bei Liebesleid auf dem Chaiselongue? Mit Spirituosen oder Schokolade. Warum nicht Vanilletee anstelle von Wein? Einkaufen anstatt Leckereien? Man kann lernen umzudenken. In der Verhaltensbehandlung führen Patienten Ernährungsniederschriften und alleinig durch die gewonnene Vergegenwärtigung, was sie laufend essen, verringern sie Gewicht. Es sind kleine Wandlungen, die auf lange Frist Großes erzeugen! Weil was vollwertig ist, frisches Esswaren, Gemüse, ausgewogenes Essen in Maßen, kennen wir alle. Unsere Wahrnehmung, Selbstmitgefühl, also liebevolle Handhabe mit uns selbst, ist unerlässlich zur persönlichen Wohlfühlensfigur, die keinen Richtwerten, sondern einzig dem eigenen Ich ausreichen muss. Man muss gewiss nicht schlanker werden, damit es einem gut geht.

Es ist vice versa: Es muss einem gut gehen, im Zuge dessen man schlanker werden kann! Abnehmen erfordert geistige Stärke. Je leistungsfähig man sich fühlt, umso einfacher nimmt man ab, indem man folglich hinarbeiten kann, was gesund ist.

Was ist pläsierlich? Wenn man Körperertüchtigung betreibt oder Meditation macht. Sowie einem morgens der Milchkaffee (Kaffee, wiederum!) und die Vanillequarkspeise (Zucker, schon wieder!) mit frischen Erdbeeren (Frucht, schon wieder!) beileibe nicht verboten ist. Falls Spaghetti Pomodoro (und wiederum: Kohlenhydrate!) essen und gleichfalls mal ein Wein (nochmal, Alkohol!) trinken zulässig ist.

Und wie an Gewicht verlieren? Die Nudeln allein mittags auskosten, am Abend noch gesättigt sein und zeitig ins Schlafen gehen. Mitunter ein wenig Wein weniger trinken. Einzig dann nahrung aufnehmen, wenn Appetit verspürt wird und beenden, sowie Saturation eintritt. Auf Festen die Nacht durchtanzen. Auf dem Marktplatz frisches Basilikum und Tomaten besorgen, um Mozzarella anzurichten. Es wird abgenommen, wenn die Bedürfnisse Wertschätzung finden. Froh und ungezwungen, ohne Diät, mit einer Portion Erfüllung und einem Touch an Intelligenz.

Diät und Untersagungen können das keineswegs erreichen. Was hilft? Vergnügen am und beim Nahrung aufnehmen!

Mat21

You are here: Home Persönliches Wachstum LifeStyle Es muss einem gut gehen, im Zuge dessen man schlanker werden kann!