Persönliches Wachstum

Spezialpflege, Seren und Luxuscremes

Überwiegend wird der hohe Preis von Luxus cremes oder auch Seren mit wertvollen Wirksubstanzen vermittels Wissenschaft und Umsetzung an den Produkten gerechtfertigt. Es mag Jahre dauern, ehe ein Fabrikat auf dem Markt erscheint, zudem sind auch einzelne Zutaten kostenträchtig,

oder genauso die Produktion aufwendig.

Kniffelig ist es nicht zuletzt einen Inhaltsstoff solcherart zu verarbeiten, dass er von der Haut ideal aufgenommen ebenso wie seine Effektivität entwickeln mag.

In günstigen Salben sind fallweise die gleichen Bestandteile beherbergt wie in teuren Produkten. Der Unterschied besteht dennoch darin, dass die Wirksubstanz in den Luxuscremes höher dosiert und insofern der Struktur betreffend hochwertiger sein kann.

Auch das Gewinnen von Zutaten wie beispielsweise Algen, kann arbeitsaufwändig sein, insofern Algen selektiv per Hand geerntet werden müssen, und bekanntlich hat Handarbeit ihren Preis.
Fast 30 V. H. der Frauen entsagte auf Manches anstatt auf eine Luxussalbe.

Der Effekt von Luxussalben, Spezialpflege und Seren in der Gesamtschau:

Seren:   hoher Wirksubstanzgehalt
            Erweiterungspflege zur alltäglichen Salbe
            leichte Textur
            zieht stracks in die Haut ein
            im Zuge von Beschwerden wie beispielsweise gereizter Haut und dergleichen
            Als Kur über einige wenige Wochen zu verwenden

Elementar: Seren mögen sich vorzugsweise durch das behütende Fett einer Tages- oder Nachtcreme entfalten.


Cremes:   passend zur Tages- oder Nachtinstandhaltung
              bei Mischhaut, spröder- wie auch empfindsamer Haut
              Make-up-Grundierung
              Aufpolsternde Wirkung bei Fältchen (Anti-aging)


Sondererhaltung:   einzelne Körper- oder Gesichtsregionen werden intensiv gepflegt beispielsweise
                           Augenpflege
                           Erhaltung gegen Fältchen (Naso/Labial-Falte, Krähenfüsse) et cetera
                           Handpflege
                           Fußpflege


Ehe man los-cremt sollte man die Fabrikate auf den Hauttyp zugeschnitten selektieren beziehungsweise prüfen. Fallweise genügt es, für den Körper allein eine Lotion zu applizieren (wie für die Füße) und keine Spezialcreme hierfür gebrauchen zu müssen. Das sollte man entsprechend dem eigenen Befinden beschließen.

Ehe man ein Artikel wählt, insbesondere bei empfindlicher Haut, auf die darin beinhalteten Stoffe zwingend achten. Das Angesicht antwortet bei manchen Menschen fragil auf die Bestandteile von Quitte, oder nicht zuletzt wenn die Creme zu fettig ist oder zuviel Alkohol beinhaltet. Vorher mag man sich auch erst einmal Schönheitspflegeproben reichen lassen, um zu prüfen, in welchem Ausmaß die beherbergten Wirkstoffe von der Haut absorbiert werden.

Testberichte lesen und Informationen einholen ist immer tunlich. Und hochpreisig soll nicht immer die bessere Bevorzugung sein!

Mat21

You are here: Home Persönliches Wachstum LifeStyle Spezialpflege, Seren und Luxuscremes