Persönliches Wachstum

Wie ist das mit der Haarpflege durch Silikone?

Erst einmal sollte man wissen welche Haar beschaffenheit man hat, feines, dickes, dünnes, ramponiertes Haar und so weiter. Es gibt manche Sachen, welche beachtet werden sollten beim Zukauf eines Haarpflegeshampoos, einer Spülung oder Pflegeprodukten wie bspw. Haarkuren. An erster Stelle ist es freilich bei Silikon-vakanten Shampoos so,

dass sie nicht das einzelne Haar umschließen, wie beispielsweise es bei einem Haarwaschmittel mit Silikonen der Zustand ist. Gewöhnliche Haarpflegeprodukte, die nicht mit Silikone ergänzt sind, pflegen die Haare gleichermaßen gut. Der positive Aspektist darin zu erkennen, dass die Haare keineswegs verzichtbar beschwert werden sowie das natürliche Haarvolumen gegeben bleibt.

Am günstigsten ist es auszutesten, welches Shampoo die benötigte Nachwirkung erzielt wie auch zweckmäßig ist für persistente Ergebnisse, wie beispielsweise das angeborene Nachfetten der Haare- wie noch der Kopfhaut. In vielen Pflegeprodukten wie etwa Haarkuren, Öle oder Spülungen, sind Silikone eingeschlossen, insofern sie die Haarstruktur verschliessen, die Haare deshalb leichter bürsten lassen, für mehr Brillanz sorgen oder welliges und widerborstiges Haar bändigen.

Jedes einzelne Haar wird von Silikone ummantelt, brüchige Stellen werden nivelliert bzw. aufgefüllt, oder genauso Spliss in den Haarspitzen anhand einer Art Auflage ummantelt und so unempfindlicher gemacht. Wer sich dessen ungeachtet unschlüssig ist, in wie weit und wenn ja, wie oft er Shampoo mit Silikonen verwenden sollte, der kann eine einfache Prüfung starten, mithin zum Beispiel:

Zweimal in der Woche ein Shampoo mit Silikonen verwenden und die restlichen Tage mit normalem Shampoo die Haare waschen, denn in der Zeitspanne erfasst man, wie die Haar-Beschaffenheit sich entwickelt et cetera. Freilich kann man nicht zuletzt nach der eigenen Vorstellung variieren, beiderlei Produkte alternierend gebrauchen. Das sollte man vorzugsweise nach eigenem Befinden bestimmen.

Eines noch, wenn der Haarschopf coloriert werden soll, unabhängig von der gewünschten Schattierung, sollte einige Tage vor der Einfärbung mit Silikon-freien Erhaltungsprodukten- und Haarerhaltungsshampoos gepflegt wie auch gewaschen werden, aufgrund dessen, dass es möglich ist, dass die Tönung beileibe nicht so gut im Haar aufgenommen wird, vermöge der Auflagen, die vermittels Silikone die einzeln en Haare ummantelt haben, könnte das Farbergebnis nicht sämtlich so markant ausfallen. Welches allerdings keineswegs bedeuten soll, das man Furcht haben soll vor stattlichen Farbunterschieden.

Mat21

You are here: Home Persönliches Wachstum LifeStyle Wie ist das mit der Haarpflege durch Silikone?