Marketing
Marketing
Fabrikatorientierten Marketingstruktur
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 820
Bei Unternehmen mit einem breiten und ausgesprochen inhomogenen Artikelprogramm bilden keineswegs die Funktionen, sondern die Erzeugnisse den Ausgangspunkt für die organisatorische Architektur. Innert des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Erzeugnisgruppen als wichtiges Kriterium für die Gesamtschau der Aufgaben auserlesen. Darauffolgend, auf einer tieferen Ebene,
Auf der Grundlage der Standortanalyse sind
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 821
Auf der Grundlage der Standortanalyse sind nunmehr Prädiktionen über die zusätzliche Bildung der Einzelfaktoren des Positionsbildes zu realisieren. Hierbei muß sich bestätigen, wie sich die Lage der Firma und die auf ihr Marktergebnis einwirkenden Faktoren im Laufe der Planperiode
Ausdehnung des Marketingsektors
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 822
Bei Unternehmen mit einem breiten und besonders ungleichartigen Fabrikatprogramm bilden nicht die Funktionen, stattdessen die Elaborate den Referenzpunkt für die organisatorische Architektur. Innert des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Fabrikatgruppen als vorrangiges Kriterium für die Gesamtschau der Aufgaben auserlesen. Danach, auf einer tieferen Stufe,
Gestaltungsschaffbarkeiten des Produktäußeren
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 835
Der soziologische Gebrauch,
Kombination des Firmennamens mit einzelnen Produktbezeichnern
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 835
Vorteile aus der Verknüpfung von Unternehmensnamen und Warennamen
Mithilfe der Kombination des Firmennamens mit einzelnen Produktbezeichnern soll bewirkt werden, dass der Fabrikant mit seinem Namen das neue Erzeugnis sozusagen 'legimitiert', während die speziellen Namen dem Fabrikat einen abgetrennten Charakter verleiht.
Bei dieser Kalküloption spricht man vom ' Integrationsprinzip ', infolge dessen hierbei zwischen Firmennamen und Fabrikatnamen eine enge Verbindung erfolgt.
Der mit diesem Plan beabsichtigte 'Ausweisseffekt' für das neue Fabrikat ist
Read more: Kombination des Firmennamens mit einzelnen Produktbezeichnern
Zuhilfenahme von der Bevorzugung der Absatzform
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 842
Organisatorische Architektur
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 871
Bei Unternehmungen mit einem breiten und besonders uneinheitlichen Produktprogramm bilden nicht die Funktionen, sondern die Artikel den Ausgangspunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden in diesem Zusammenhang die einzelnen Fabrikatgruppen als wichtiges Kriterium für die Analyse der Aufgaben ausersehen. Im Weiteren, auf einer tieferen Ebene, gelangen die Funktionsperspektiven
Mengenmäßige Merkmale des Marktes
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 873
Mengenmäßige Merkmale des Marktes
Die Marktgrößenordnungen sind Terme einer Quantifizierung des Marktvorgangs. In jeder Hinsicht lassen sich dabei folgende Ideen erwähnen:
Arten von Marketingzielen
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 888
Marketingziele sind Abkömmlinge neben den anderen Abschnittszielen für Einkauf, Herstellung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind wiederum die Ausgangsebene für die detaillierten die Funktion betreffenden bzw. abteilungsbezogenen Ziele.
Arten von Marketingzielen
Im Zuge der Determinierung der Marketingziele kann zwischen