Lead Generator

...because marketing matters

Selbst wenn Du auf dem richtigen Weg bist, Du wirst überrollt werden, wenn Du einfach dort sitzen bliebest.

Will Rogers

Ratgeber für MicroUnternehmen

Unsichere Zeiten oder: Arbeitslos geworden, was nun?

krise‚Ich finde, wir leben in unsicheren Zeiten!" oder: „Ich bin arbeitslos geworden, was nun?"

Politische Spannungen, terroristische Bedrohungen, Wirtschaftskrise, Firmenpleiten, steigende Arbeitslosigkeit und mangelnde Kreditvergabe der Banken an Unternehmen. Dies sind nur einige Problemfelder die sich uns aufdrängen. Viele Menschen um uns herum sind bereits arbeitslos geworden, mehr noch spüren Angst vor dem Verlust ihres Arbeitsplatzes und der Armenbericht der Bundesregierung lässt nicht viel Gutes für die Zukunft erwarten.

Wir begegnen uns in letzter Zeit immer öfter mit Fragen nach dem: Wie sorge ich für den Unterhalt meiner Familie? Oder: Wie soll ich auf den nächsten Urlaub sparen? Oder: Soll ich nun von der privaten Krankenversicherung wieder in die gesetzliche? Oder: Wie kann ich verhindern, dass ich künftig in die gleiche Lage gerate? Oder: Wie kann ich Geld verdienen?

Allein die Tatsache, dass solche und ähnliche Fragen vermehrt gestellt werden, deutet darauf hin, dass es wohl keine Garantien für ein prosperierendes Wohlergehen in unserer realen Welt gibt. Dennoch sind wir auf der Suche nach mehr Sicherheit. Werbung suggeriert uns, mit Ausgaben in Höhe von zig-millionen Euro: 'Steigen Sie bei uns ein! Boomende Branche! Konkurrenzlose Produkte, oder Dienstleistungen! Auch Sie können es schaffen, mit unserer Hilfe und mit unserem einzigartigen Konzept'.

Dabei ist die kritische Frage berechtigt: Wenn das Konzept so toll ist, wieso sind dann die Ergebnisse so ‚einzigartig'? Wieso erscheint, wenn überhaupt, irgendwo im Kleingedruckten: Die dargestellten Ergebnisse sind exemplarisch, Ihre Ergebnisse weichen wahrscheinlich davon ab? Nun, es gibt wohl keine Garantien. Das Leben birgt Risiken in sich. C'est la vie! Das Beste, was wir tun können, ist es, die bestmöglichen Sachentscheidungen für unsere Zukunft zu treffen, aufbauend auf eine bestmögliche Informationsbasis.

(weiterlesen... Unsichere Zeiten oder: Arbeitslos geworden, was nun? Alternativen)

 

Letztendlich ist es so, dass, wenn ich es geschaftt habe, Sie es auch schaffen können. Ich wurde ohne den Vorteilen höherer Bildung oder einem Cent an Eigenkapital reich, aber machte auf dem ganzen Weg dorthin Fehler. Ich war arm ... dann ein Hippie-Aussteiger auf Stütze, dann hauste ich in einem heruntergekommenen Zimmer ohne dem sprichwörtlichen Urintopf, ohne genügend Geld die Miete zu bezahlen, ahnungslos was als Nächstes zu tun sei ... und wurde reich.

Felix Dennis

You are here: Home Ratgeber MicroUnternehmen Ratgeber MicroUnternehmer Unsichere Zeiten oder: Arbeitslos geworden, was nun?